|
|
Nüsse knabbern für die Gefäße Diabetiker können durch den Verzehr von Walnüssen ihre Gefäßfunktion verbessern Diabetiker können durch den Verzehr von Walnüssen ihre Gefäßfunktion verbessern, ergab eine Studie der Yale-Universität (USA). Die Forscher untersuchten 24 Typ-2-Diabetiker, die im Durchschnitt 58 Jahre alt waren.
Teilnehmer, die täglich 56 Gramm Walnüsse aßen, hatten nach der Testphase elastischere Gefäße sowie niedrigere Gesamt- und LDL-Cholesterin-Werte. Für Diabetiker wichtig zur Gewichtskontrolle: Die oben angegebene Nussmenge schlägt mit rund 400 Kilokalorien zu Buche.
24.07.10, Apotheken Umschau, Bildnachweis: Jupiter Images GmbH/Goodshot
|
Geschrieben am 24.07.2010 um 07:20 Alle News/Infos anzeigen
|