|
|
Schutz für den Darm Mit Zink, Selen und anderen Antioxidanzien das Risiko der Entwicklung neuer Dickdarmpolypen senken Eine Nahrungsergänzung mit Selen und anderen Antioxidanzien wie Zink kann möglicherweise die Entstehungswahrscheinlichkeit neuer Polypen im Dickdarm senken. Darauf deuten zumindest Langzeit-Beobachtungen des italienischen Instituts für Krebsforschung an 411 ansonsten gesunden Teilnehmern hin, denen eines oder mehrere Adenome (Geschwülste) aus dem Darm entfernt worden waren. Ob und wie wirksam eine zusätzliche Selen-Gabe sein kann, müssen weitere Studien zeigen.
28.04.10, Apotheken Umschau, Bildnachweis: StockDisc/RYF
|
Geschrieben am 28.04.2010 um 07:20 Alle News/Infos anzeigen
|