|
|
Mittelmeerkost hebt die Stimmung Die gesunde Ernährung mit viel Fisch und Gemüse kann das Depressionsrisiko senken Frisches Gemüse, Früchte und Nüsse, Fisch, Olivenöl und Hülsenfrüchte schmeicheln nicht nur den Geschmacksnerven, sie scheinen auch die Seele zu streicheln. Forscher der Universitäten von Las Palmas und Navarra (Spanien) wiesen nach, dass diese „Mittelmeerkost“ das Depressionsrisiko um 30 Prozent senken kann.
Die Wissenschaftler hatten mehr als 10.000 zu Studienbeginn gesunde Spanier viereinhalb Jahre lang begleitet. Je konsequenter die Probanden diese Ernährung einhielten, desto seltener erkrankten sie.
11.03.10, Apotheken Umschau, Bildnachweis: Panthermedia/Rüdiger Eichhorn
|
Geschrieben am 11.03.2010 um 07:20 Alle News/Infos anzeigen
|